Gefüllte Zwiebeln vom Grill

Ein Geburtsagsgruß an bushcook.de
Dorothée feiert mit bushcooks kitchen ihren dritten Gerburtstag und ist mit ihrem Blogevent auf der Suche nach winterlichem Soulfood. Natürlich gehören auch meine Kartoffelknödel oder meine Semmelknödel zu meinem favorisiertem Seelenfutter. Doch ein neues Rezept muss her. Daher lade ich ich Dorothée zu gefüllten Zwiebeln ein.

Zutaten für 2 Personen als Beilage
4 rote Zwiebeln
Knoblauchpaste
Bacon
4 Rosmarinzweige
8 EL Sahne
2 Hand voll Parmesan, gerieben
Salz, Pfeffer und Muskat

Zu Beginn kommen die geschälten Zwiebeln für 15 Minuten in kochendes Wasser. Danach lassen sie sich relativ einfach aushöhlen. Etwas tricky ist hier, dass man sie nicht beschädigen darf, sonst läuft die Füllung später raus.

Die ausgehöhlten Zwiebeln umwickelt man nun mit Bacon. Da bei mir nach dem Aushöhlen auch ein Loch im Zwiebelboden war, deckte ich diesen ebenfalls mit dem einen oder andern Stück Bacon ab.

Für die Füllung schneidet man die ausgehöhlte Zwiebelmasse klein und dünstet sie in Olivenöl etwas an. Die Knoblauchpaste und der gehackte Rosmarin dürfen nun ebenfalls dazu. Zum Schluss kommen Sahne und der Parmesan dazu. Die Pfanne kann man von der Herdplatte nehmen und die Masse noch mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Diese Masse füllt man nun in die Zwiebeln. Bei mir hat es mit einem kleinen Löffel gut funktioniert – natürlich geht es aber auch mit einem Spritzbeutel.

Bei rund 200 Grad kommen die Zwiebeln nun für 25 Minuten in den geschlossenen Grill oder den Backofen.

Gefuellte Zwiebel vom Grill

Die gefüllten Zwiebeln sind die ideale Beilage zu Gegrilltem. Bei uns gab es sie zu den Bratwürsten aus dem Cidresud. Hat wunderbar zusammen gepasst. 

Hiermit nehme ich nun an dem Blogevent von bushkooks kitchen teil und wünsche Dorothée auch für die nächsten Jahre alles Liebe.

3 Jahre Bushcooks Kitchen - Blog-Event Winter-Soulfood

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere