Scones mit Parmesan

Liebt Ihr es auch so in anderen Blogs nach tollen Rezepten zu stöbern? Gerade DAS mag ich an der großen Rezeptetauschrunde bei „Koch mein Rezept“ besonders. Ich lerne viele neue Blogs kennen und tolle Rezepte.

Blogger Aktion "Koch mein Rezept - der große Rezepttausch" von @volkermampft

Mein Tauschblog Nr. 8:  https://lindagendry.de/

Bei Rauschrunde Nummer 8 darf ich mich bei Linda umschauen. Linda eröffnete ihren Blog als Leistungsnachweis im November 2019 für Ihr Studium und lässt uns an Ihrer Liebe zum Kochen und Backen teilhaben. Ich finde diesen praktischen Leistungsnachweise fürs Studium toll, auch ich durfte damals (2007/2008) in meinem Studium einen Blog eröffnen und habe meine Liebe zum Bloggen nie verloren.

Lindas Blog ist sowohl in Deutsch, als auch in Englisch zu erreichen. Es finden sich viele leckere süße Rezepte.

Ins Rennen gingen diese drei:

 

Die Entscheidung fiel schlussendlich auf eine Variante der englischen Scones, die ich für Euch aber noch mal mehr in eine Julia-Version verwandelt habe. Denn wer mich kennt weiß, dass ich es nicht so sehr mit süßen Rezepten habe.

Herzhafte Scones mit Parmesan – Rezept für 21 Stück

250g Mehl Typ 550
1 TL Backpulver
35g Butter
150ml Hafermilch
45g Parmesan
Salz, Pfeffer, Muskat, Cayennepfeffer

Zubehör…

Messbecher, Waage, Ausstechform (Durchmesser 5cm)

Vorab…

  • alle Zutaten abwiegen
  • Parmesan reiben

Dann gehts los

Den Backofen auf 190°C vorheizen.

Die Scones sind schnell gemacht!

Alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben, dann die Milch und die kalte Butter unterheben.

Den Teig zu ca. 2-3cm dick ausrollen und mit einem runden Ausstecher (Durchmesser 5cm) die Scones aus dem Teig stechen.

Nun kommen die Scones für 12-15 Minuten in den Backhofen.

Die herzhaften Scones schmecken einfach so, aber auch mit fermentiertem Gemüse oder mit Wurst und Käse.

Scones mit Parmesan

Lasst es euch schmecken!

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.