Guarcamole Tortillas vom Grill nach Lisa Lemke

Nicht immer möchte ich Fleisch grillen oder für einen Grillabend einen Starter von der Grillplatte  servieren. Hierfür bot sich das Rezept „Gegrillte Guarcamole Tortillas“ aus dem Buch „Mein Grillvergnügen von Lisa Lemke“ an.

Rezept aus dem Buch mit meinen Änderungen:
8 kleine Weizentortillas (selbstgemachte Tortillas)
2 Tomaten (4 kleine gelbe und rote Tomaten)
125g Mozzarella
1 rote Zwiebel
2 Avocados
2 Knoblauchzehen (3 confierte Knoblauchzehen)
Saft einer ½ Limetten (Saft einer ganzen Limette)
1 Handvoll Koriandergrün (2 EL Koriandergrün)
Salz, Pfeffer, Tabasco

Tomaten und Mozzarella werden gewürfelt. Ebenso die rote Zwiebel. Die Avocados habe ich ebenfalls in Würfel geschnitten und mit Limettensaft beträufelt. Mit etwas Salz kann man den Knoblauch zu einer Paste verarbeiten und diese mit dem gehackten Koriander zu den anderen Zutaten geben. Diese Mischung wird nun gewürzt: Salz, Pfeffer, Tabasco, aber auch Muskat passt dazu.

Tortilla vom Grill

Hiermit werden nun die Tortillas gefüllt und mit einem Zahnstocher verschlossen um sie dann bei niedriger Temperatur auf dem Grill indirekt zu erwärmen. Das geht natürlich auch in der Pfanne.

Nach guten 5 Minuten ist auch die Füllung schon warm und der Käse verlaufen.

Ich habe die Tortillas teilweise vor dem Servieren noch mal durchgeschnitten.

Dies ist wirklich ein leckerer Snack vom Grill, denn man auch einfach als Fingerfood für einen Filmabend oder an einem schönen Grillabend als Zwischengang servieren kann.

20140228-Grillvergnuegen-Avocadowrap-geschlossen

 

Lisa Lemke Grillvergnügen

Mein Grillvergnügen
Was das Grillen schöner macht
Leichte Rezepte, Marinaden, Beilagen und mehr
Lisa Lemke
Verlagshaus Callwey
ISBN: 978-3-7667-2020-7
24,95 Euro, 128 Seiten

Bildquelle: Verlagshaus Callweys

*Dieses Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Auf meine freie Meinung nimmt dies aber keinen Einfluss.*

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere