Der Wunsch nach einer Küchenmaschine

Seit wenigen Wochen grübele ich, ob Frau wirklich eine weitere Küchenmaschine, die dann alles kann, wirklich braucht.

Da ich bisher noch zu keiner Entscheidung gekommen bin, werde ich mir, sobald meine Küche wieder funktionsfähig ist, die Küchenmaschine einer Freundin umfangreichen Tests unterziehen.

Folgendes ist geplant

  • Putenhackfleisch (Bolognese)
  • Brotteig (Odenwälder Landbrot)
  • Tarte (Tomate-Quark-Tarte)
  • Kuchenteig
  • Brot mit Käse gefüllt

Was meint Ihr? Was sollte ich noch ausprobieren?

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

3 Kommentare

  1. Also die Küchenmaschine die wirklich alles kann (aber leider auch schrecklich teuer ist), ist der Thermomix. Ich bin seit Jahren begeistert davon und nutze ihn eigentlich täglich!

    Viel Spass und Erfolg bei der Suche und alles Liebe von
    Frau Süd

  2. Für mich muss eine Küchenmaschine eher schneiden, häckseln und sowas können. Also ich würde Rohkostsalat, Reibekuchen & Co ausprobieren. Wenn dein Fokus eher auf Kneten und Rühren liegt würde ich vielleicht noch Biskuitteig empfehlen.

    Viel Spaß,
    chastity64

  3. Liebe Frau Süd ;o) Der Thermomix ist leider wahnsinnig teuer ;o)

    Ihr Lieben, mein Focus liegt auf Rühren… und Fleischwolf für Hackfleisch, zusätzlich wäre evtl. eine Zitruspresse von Interesse 🙂 Ich werde berichten, wenn ich teste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere