Knoblauch-Zitronenbutter nach Lisa Lemke

Verschiedene Buttersorten sind ein Muss fürs Grillen. Zu mindestens für mich. In diesem Fall stammt die Knoblauch-Zitronenbutter aus dem Buch „Mein Grillvergnügen von Lisa Lemke“.

Eine Portion
3-4 Knoblauchzehen
150g Butter
abgeriebene Schale von einer Zitronen
1 TL Zitronensaft
Salz und Pfeffer

Die zimmerwarme Butter mit dem gepressten Knoblauch, der Zitronenschale und dem Zitronensaft mischen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas Muskat passt auch gut dazu.

Ein einfaches Rezept was seine Wirkung auf Gegrilltem oder einfach nur einem leckeren Baguette nicht verfehlt.

20140211-Grillvergnuegen-Zitronenbutter

 

Lisa Lemke Grillvergnügen Mein Grillvergnügen
Was das Grillen schöner macht
Leichte Rezepte, Marinaden, Beilagen und mehr
Lisa Lemke
Verlagshaus Callwey
ISBN: 978-3-7667-2020-7
24,95 Euro, 128 Seiten

Bildquelle: Verlagshaus Callweys

*Dieses Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Auf meine freie Meinung nimmt dies aber keinen Einfluss.*

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere