Apfel-Speck-Pfannenkuchen mit Buchweizenmehl

Dieses Mal bin ich ein bisschen später beim Rezeptetausch, aber wie immer bringe ich Euch ein tolles Rezept mit. Apfel und Speck sind eine perfekte Kombination!

Blogger Aktion "Koch mein Rezept - der große Rezepttausch" von @volkermampft

Mein Tauschblog Nr. 12: https://wassersch.eu/corumblog/

Das CorumBlog 2.0 ist ein wahrer Fundus an tollen Rezepten. Bunt gemischt, für Jeden etwas dabei. Der erste Beitrag ist vom 15.12.2005, also ein wirklich alter Hase im Blogbusiness.

Es war gar nicht einfach mich zu entscheiden. Wie immer traf ich eine Vorauswahl.

Ins Rennen gingen diese drei:

Wer mich kennt, wusste schon, dass hier der Apfel-Speck-Pfannenkuchen das Rennen machen musste. #allesistbessermitbacon

Rezept für 5 große Apfel-Speck-Pfannenkuchen

150g Weizenmehl Typ 550
150g Buchweizenmehl
500ml Hafermilch
2 Eier
½ TL Zucker
1 TL Backpulver
Salz und Muskat
460g Apfel
200g Bacon in Scheiben

Zubehör…

Küchenmaschine, Waage, Pfanne, Pfannenwender, Reibe

Vorab…

  • Alle Zutaten abwiegen
  • Speck klein schneiden
  • Apfel schälen und grob reiben

Dann gehts los

Zu Beginn machen wir den Pfannkuchenteig. Hierfür die Mehlsorten mit den Eiern, Hafermilch, Zucker und Backpulver von der Küchenmaschine zu einem glatten Teig verrühren lassen. Eine Prise Salz dazugeben, ebenso etwas Muskat.

Den Speck in einer Pfanne anbraten. Hat dieser Farbe angenommen kommen die Äpfel dazu und werden mit angebraten.

Anschließend backen wir die Pfannenkuchen. Hierfür etwas Teig in die gefettete Pfanne geben, kurz anziehen lassen und nun den Speck und die Äpfel darüber verteilen.

Ist der Teig etwas gestockt mit dem Pfannenwender wenden und fertig braten.

Rezept für Apfel-Speckpfannenkuchen

Lasst es euch schmecken!

Das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert