Ich bin´s … der Gugl

Vor einigen Wochen schon durfte Neues in meine Küche: Guglbackformen und das passende Backbuch. Aber nicht irgendwelche Formen – nein der Minigugl!

Ich selbst bin schon beschenkt worden mit einer kleinen Packung von „Der Gugl“.
Ich empfand die Größe als super – so für Fingerfood beim Weinchen oder Bierchen.

Daher hab ich das gleich bestellt, für gut empfunden und wenige Tage später gleich eine weitere Form geordert, so dass ich nun gleich 30 Mini-Gugls backen kann.

Bei den Rezepten wagte ich mich gleich an „Schokokuchen mit Ingwer und Orage“ und an einen Mandeltraum.

20120114-Miniguglhupf-Mandel

20120114-Miniguglhupf-SchokoorangeIngwer

Zusätzlich probiere ich eine herzhafte Variante aus – den Speckgugl.20120114-Miniguglhupf-ZwiebelSpeck

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere