Im Plätzchenrausch

Wer hätte gedacht, dass ich  noch mal so richtig unter die Plätzchenbäcker gehe?
Ich, die eigentlich gar nicht so gerne backt und schon gar nicht Plätzchen, die sie selbst nicht ein wirklicher Plätzchenfan ist.

In diesem Jahr habe ich dann doch so einiges gebacken:

  • Haselnussmakronen
  • Schokocrossies
  • Lebkuchen
  • Wallnussplätzchen
  • Schokoschneekugeln
  • weiße Cookies
  • Butterplätzchen

Bereits im November traf ich mich mit einer Freundin für eine Plätzchenbackaktion – der Beginn einer wunderbaren Tradition, denn wir möchten das nun jedes Jahr wiederholen.
Die diesjährigen Favoriten sind die Wallnussplätzchen aus einem Backbuch und Schokoschneekugeln von Steph.

Schokoschneekugeln

Hier eine kleine Auswahl meiner Weihnachtsbäckerei:

Weihnachten Plätzchen Backen
Fazit: Es hat wirklich Spaß gemacht – im nächsten Jahr gibt es dann eine neue Ration…

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentar

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere