Kalajoki zu Weihnachten

Jedes Jahr erhalten meine Schwiegereltern je ein Paar selbstgestrickte Socken. Nachdem es in den letzten Jahren immer selbstmusternde Wolle gab bekommen sie dieses Jahr zum ersten Mal einfarbige Socken. Damit das aber nicht zu langweilig wird habe ich einen schönen Flussverlauf eingestrickt.

Für eine Schuhgröße von 38/39 schlug ich 12 Maschen pro Nadeln an und strickte ein Bündchen mit 12 Reihen in 2re/2li. Anschließend    15cm Mustersatz, die Ferse um den Fuß in 18,5cm Mustersatz stricken.

Der Flussverlauf passt einfach super zu dem Garn, das Sandra für mich in Ihrer Farbenpracht-Qualität auf Anfrage gefärbt hat.

Kalajoki Socken

Kurzinfo
Wolle: Farbenpracht
NS: 3,0
Größe: 38/39
Maschenanschlag: 12 M/Nadel
Gestrickte Fußlänge bis Spitze: 18,5cm
Muster: Kalajoki (Ravelry)
Verbrauch: 75 Gramm

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere