100Farbspiele um den Hals

Mitte März berichtete ich bereits, dass ich Wolle für eins meiner nächsten Projekt geshoppt habe. Ein Loop (oder Cowl oder Schlauchschal) in einem Farbverlaufsgarn sollte es werden.

Gestrickt habe ich nach Anleitung von 100Farbspiele: mit doppeltem Faden und dicker Nadel. Nach dem 200 Maschen angeschlagen waren, ging es dann doch recht fix. Immer vier rechts, vier links und in jeder Runde eine Masche versetzt stricken ging schnell von den Nadeln.

Der Loop überzeugt nicht mit dem tollen Muster, auch nicht, dass man immer zehn einzelne Fäden in Schach halten muss, sondern durch seinen schönen Farbverlauf. Auch wenn ich mir ein richtig Türkis anstelle des Petrols gewünscht hätte.
 20140416_Loop-gedreht

20140416_Loop-Ganz

20140416_Loop-Detail

Kurzinfo
Wolle: 100 Farbspiele
NS: 5 oder 6
Maschenanschlag: 200 Maschen
Muster: Treppenmuster
Verbrauch: 249 Gramm

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.