Steckschal für Kinder

Ein Steckschal ist für Kinder eine wunderbare Alternative zu einem normalen Schal. Hier wird lediglich ein Ende in das andere durchgesteckt. So muss keine Schalenden um den Kopf des Kindes wickeln.

Ich entschied mich aufgrund der Farbauswahl für die Wolle Polar von WolleRödel und nahm 150g in drei Farbtönen mit nach Hause. Ich hatte eine gekaufte Mütze, zu welcher der Schal passen sollte.

Die Anleitung fand ich dazu in Ravelry und machte mich auch gleich ans Stricken nach den Vorgaben, die ich für Neffe 1.0 erhielt. 

Nach zwei Abenden und dem Vernähen war der Steckschal fertig und konnte an meinen Neffen übergeben werde. 

gestrickter Steckschal für Kleinkinder

Kurzinfo
Wolle: Polar von WolleRödel
NS: 9
Größe: 15cm mal 85cm
Maschenanschlag: 3 Maschen auf 16 Maschen erhöht
Muster: Steckschal
Verbrauch: 108 Gramm

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere