Nutkins

Bisher hatte ich ja nur ein paar Nutkins für meine Mutter zum Muttertag gestrickt. Und ich hoffe wirklich, dass sie ihr passen und sie auch die Socken über die Füße bekommt.

Ich habe die Socken für mich mit 16 Maschen –also vier Maschen mehr angeschlagen als ich sie eigentlich benötige.

2010205-Socken08

Und ich bekomme sie nur mit Hängen und Würgen und viel Geduld über die Ferse. Aber wenn das geschafft ist, sitzen sie einfach toll.

Ich habe sieben Mustersätze am Schafft gestrickt und acht am Fuß einer Wolle von Diana.

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. Sie sehen doch super aus… Das Muster ist klasse… vielleicht probier ich das auch mal (irgendwann *lach*)…. und ich glaub da mag jemand türkis???? *griiiins*…

    Auch wenn es langsam nervt, aber ich hab gestern die Paprikabutter mit zum Vereinsgrillen genommen (die 3. Portion.. Nr. 1 und 2. haben nicht überlebt). Die haben die tatsächlich mit dem Löffel geschlabbert… sie war nämlich cremig und noch nicht fest… und die dachten, es wäre eine einfache Creme… das es 250 g BUTTER waren, hab ich nicht verraten… hihihi… sind ja nicht meine Hüften. Auf die hab ich in den letzten Tagen genug aufgeladen… grins…

    Aber es kam dann raus, als sie auf dem Fleisch geschmolzen ist… die Gesichter hättest Du sehen sollen … „DAS ist BUTTER ???“ … Tja… Grillbutter kann auch lecker sein… grins…. so viel zum Thema „Butter kann man nicht mit dem Löffel essen“…. (okay… es reicht nun zu diesem Thema).

    Als nächstes kommt die Tomaten-Butter… ich werde berichten (und nerven) … grins…

    LG claud

  2. Hallo Julia,

    die sind aber schön geworden. Und die Farbe…… da werde ich richtig neidisch. Irgendwann muss ich mich doch mal an dieses Muster wagen. Ich will auch so schöne Socken und genug Sockenwolle habe ich ja noch.

    Liebe Grüsse und ein dickes Lob für die tollen Socken,

    Sybille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere