Socken mit Kaffeebohnen

Das Kaffeebohnenmuster ist eins meiner Liebsten. Schnell und einfach gestrickt, sieht auch bei selbstmusternder Sockenwolle gut aus und schmiegt sich gut an den Fuß an.

Das Muster zieht sich ein wenig zusammen, so dass ich auch bei Größe 38/39 16 Maschen pro Nadel anschlage. Nach einem kurzen Bündchen geht es in die Musterreihen, die ich so oft wiederhole bis der Schafft die gewünschte Länge hat. Nach der Ferse geht es identisch weiter. Nach 18,5cm beginne ich die Spitze und nehme hierfür bei jeder Nadel eine Masche ab. Sind noch 5 Maschen auf jeder Nadel kette ich diese gemeinsam ab.

Socken mit eingestricktem Muster by the cookingknitter.com

Kurzinfo
Wolle: Handgefärbte Sockenwolle
NS: 2,5
Größe: 38/39
Maschenanschlag: 16 M/Nadel
Gestrickte Fußlänge bis Spitze: 18,5cm
Muster: Kaffeebohnen
Verbrauch: 75 Gramm

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere