Hasen im Hirn im Sockenmuster

Mir gefallen die Sockenmuster von Nadja Brandt immer wieder. Nicht oft komme ich dann aber auch dazu eine Anleitung in die Tat umzusetzen.

Beim „Hasen im Hirn entschied“ ich mich für Wolle von Wollbutt aus meinem Bestand. Sie lässt sich gut verstricken, später gut tragen und waschen. Die Reduzierung des Wolllagers ist auch nicht zu verachten.

Obwohl ich für mich in Größe 40/41 stricke, schlage ich stets nur 15 Maschen pro Nadel an. Das Muster besteht nur auch Linken und rechten Maschen und ist schnell gestrickt.

Das Muster eignet sich sowohl für wildernde Wolle oder auch in einem Farbton.

Hase im Hirn - Gestrickte Mustersocke by thecookingknitter.com

 

Kurzinfo
Wolle: Wollbutt
NS: 2,5
Größe: 40
Maschenanschlag: 60 Maschen
Gestrickte Fußlänge bis Spitze: 19,5cm
Muster: Hasen im Hirn
Verbrauch: 69 Gramm

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere