Lichtfilzschalen

Seit Wochen habe ich die Lichtfilzschalen  vor mir hergeschoben. Vor zwei Woche endlich hatte ich Zeit und freute mich schon total auf das Ergebnis – doch Pustekuchen.  Die Lichtfilzschalen haben so gar nicht geklappt.

Wie ich vorgegangen bin?
Nach Anleitung wickelte ich die Originalwolle um den Ballon – dann das Netz drüber und bei 60 Grad mit normalem Pulverwaschmittel in die Waschmaschine verfrachtet.

20100630-Lichtfilzschalen-01
Ergebnis: Gleich Null – Wolle hat nicht gefilzt.

Dann habe ich wie beim normalen Filzen Tennisbälle dazu und noch mal bei 60 Grad laufen lassen -wieder nichts passiert, außer dass die Wolle vom Ballon gerutscht ist und ich nun super deprimiert bin.

Was meint ihr? Was soll ich noch probieren? Speziellen Filzer oder Feinwaschmittel kaufen? Ballon mit Handtüchern in die Waschmaschine geben?

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere