Wollfest in Backnang

Am vergangenen Samstag war es soweit: Mit neun weiteren Stricksüchtigen machte ich mich auf den Weg per Zugsocking von Mannheim nach Backnang.

Liebevoll haben wir nicht nur das mitfahrende Geburtstagskind beschenkt, auch wir selbst bekamen kleine Lunchpakete, die uns die Fahrt versüßten.

In Backnang angekommen stürmten wir die einzelnen Räume und gaben uns unserer Wollsucht hin. Wir stöberten, kuschelten mit der Wolle und ließen uns beraten.

20120414-Backnang-Eingang

Neben den Wollständen, gab es auch Franzi, die ihre Projekttaschen verkaufte und eine Seifenmanufaktur, die bei den Damen gut ankam. Auch bei mir – aber ich konnte widerstehen.

20120414-Backnang-Franzi

20120414-Backnang-Seife

Dafür hatte es mir der Stand von Cornelia Pikal angetan. Bei ihr habe ich mir auch gleich das Buch gekauft (leider habe ich vergessen es mir signieren zu lassen) und kann damit meine Projektliste erweitern…es wird gefilzt Mädels! *G*

20120414-Backnang-Filzstand

20120414-Filzbuch

Einen Strang Wolle habe ich mir natürlich auch gegönnt…
20120414-WolleHandgefaerbt

… und einen Geschenkt bekommen
20120414-Drachenwolle

Es war wirklich ein wunderschöner, wenn auch anstrengender Tag.

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

    1. in diesem Fall ist es ein gestricktes Stück, das anschließend gefilzt wird. Aber du kannst die bestimmt auch Häkeln und dann filzen 🙂

    1. Manche Kleinteile gehäkelt sind bin ich dann wohl auf Deinen Support angewiesen – daher können wir bei Dingen die dir gefallen gerne eine Lösung finden :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere