Sommertop aus Leinen

Vor einiger Zeit schon, entschied ich meine Garderobe für den Sommer mit selbstgestrickten Sommertops aufzupeppen. Denn mal ehrlich, warum sollten wir im Sommer auf unsere geliebte Strickmode verzichten?

Bei der Wahl des Materials habe ich besonders darauf geachtet, dass es angenehm zu tragen ist und nicht zu warm wird. Deshalb traf meine Wahl auf die Line von Sandness. Das Garn liegt leicht in der Hand, ist aber nicht zu dick und lässt sich einfach verstricken. Perfekt für sommerliche Temperaturen!

Für mein Top habe ich Nadelstärken 3 und 3,5 verwendet und nur rund 262 Gramm Garn gebraucht. Da ich eine Zwischengröße von S und M habe, war es wichtig, die Länge des Tops immer wieder zwischendurch anzuprobieren. Das Tolle an diesem Modell ist, dass es von oben nach unten gestrickt wird, so konnte ich sicherstellen, dass es perfekt sitzt.


Mit Jeans

Das Oberteil trägt sich wirklich toll. Leider wird es nach jedem Waschen ein wenig Länger, so dass ich es ggf. irgendwann kürzen muss.

Wenn ihr also auch Lust habt, eure Sommergarderobe mit selbstgestrickten Teilen zu ergänzen, kann ich euch nur ermutigen, es auszuprobieren!

Lasst uns gemeinsam den Sommer mit unseren kreativen Strickprojekten genießen!

Kurzinfo
Wolle: Sandness Line
NS: 3 und 3,5
Muster: https://www.ravelry.com/patterns/library/bladlilje—lily-leaf
Größe: S/M
Verbrauch: 262 Gramm

Das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert