Strickfilzschuhe für warme Füße

Mehrfach habe ich ja hier schon geschrieben, dass ich nun noch mehr Filzpuschen strickfilzen möchte. Daher muss ich Euch ja erst mal das erste Paar – den Prototypen sozusagen vorstellen.
Die Puschen mit dem blauen Farbwunsch sollten nach dem Stricken Größe 44 haben.
Gestrickt habe ich sie mit Filzi Uni Filzwolle, die ich bei handarbeitswaren.de bestellte für 1,75 Euro die 50Gramm mit 50 Meter Lauflänge. Verbraucht habe ich rund 150 Gramm von der schönen Filzwolle.

Fertig gestrickt kam dieses riesige Teil gleich in zwei Ausführungen in die Waschmaschine bei 40°C.

20100118-strickfilzpuschen01-vorher-blog

Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen:

20100118-strickfilzpuschen01-blog-neu

Der neue Besitzer ist sehr zufrieden und war ebenfalls vom Ergebnis beeindruckt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.