Über mich

thecookingknitter – das bin ich: Julia, thecookingknitter - Portrait
die leidenschaftlich gerne strickt und kocht.
An diesen zwei Leidenschaften lasse ich Euch hier teilhaben.

Seit meinem sechsten Lebensjahr lebe ich im schönen hessischen Ried am Rhein. Ungefähr genauso lange koche ich schon gerne. Als Kind mit meinem kleinen elektrischen Backofen in Mutters Küche. Die Experimentierfreudigkeit mit Höhen und Tiefen kommen allerdings vom Vater.

Je älter ich werde, umso mehr Neues entdecke ich für mich: Rote Bete, Kürbis, Pilze und auch den adäquaten Umgang mit Lebensmitteln. Hier versuche ich auf Märkten und in kleinen Läden in der Umgebung einzukaufen, oder auch beim Metzger meines Vertrauens. Dennoch findet man mich natürlich auch im heimischen Supermarkt.

Menschen, die an- und abgrillen, oder sogar eine Grillsaison eröffnen sind mir suspekt. Bei mir wird das ganze Jahr über gegrillt, bevorzugt mit Grillwürstchen aus der eigenen Küche. Hier gibt es ab und an Wildschweinbratwürste, Paprikawürstchen oder ganz einfach Bratwurst im Glas.

Ebenso gerne verwende ich selbstgemachte Basics wie Gemüsebrühepulver, Suppenwürze, confierten Knoblauch oder selbstgemachtes Brot.

Die Begeisterung für Selbstgemachtes spiegelt sich auch in meinem verstrickten Hobby. Angefangen hat das im Jahr 2005. Seither stricke ich meist Socken oder Babykleidung für Freunde und meine Neffen. Ich liebe selbst gestrickte Socken mit eingestrickten Mustern und finde es toll, wenn Beschenkte die Arbeit zu schätzen wissen. In Sachen Shopping verlasse ich mich auf Onlineshops, gerne auch von Damen, die ich von Stricktreffen kenne. Örtliche Wolldealer gibt es keine und größere Ketten nur in den Städten rundherum.

Auf thecookingknitter.com erfahrt ihr alles über meine zwei Leidenschaften und ich freue mich über Besuch, der sich hier fühlt wie am heimischen Küchentisch.

Print Friendly