Gestrickte Babyschuhe mit Rüschen

Bereits im letzten Jahr hatte ich einer Neu-Mutti im Freundeskreis ein Paar Babyschühchen in rosa und weiß geschenkt. Für eine bevorstehende Reise wünschte sie sich noch ein Paar in einem reinen Weiß.

Natürlich habe ich mich direkt an Stricken von einem weiteren Paar Schühchen gemacht.

Für die Rüschen verdoppelt man die Maschenanzahl nach der Lochreihe. Ich verdoppelete die Maschenanzahl dann in zwei Mal in jeder zweiten Runde.

Mir persönlich sind die Schuhe ganz in weiß, irgendwie zu weiß. Ich bevorzuge hier einen kleinen Farbtupfer.

Gestrickte Babyschuhe by the cookingknitter.com

Kurzinfo
Wolle: Allround WolleRödel
NS: 3
Maschenanschlag: 36 Maschen
Muster: Oscar
Verbrauch: 44 Gramm

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere