Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Das Forum der Hüttenhilfe ruft zum 2. Foren-Koch-Wochenende auf und ich habe nicht nur mit abgestimmt, sondern beteilige mich auch an der Rezeptsammlung mit meiner Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch.

Das Originalrezept fand ich bei Chefkoch.de auf der Suche nach einem leckeren Eintopf oder einer Suppe.

Zutatenliste für zwei Personen

  • 250 g Hackfleisch, gemischt
  • 1 ½ Stange/n Lauch
  • 175 g Schmelzkäse
  • ½ Becher Crème Fraîche
  • 1 ½ Würfel Gemüsebrühe
  • 400  ml Wasser
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • Öl
  • Muskat, Zwiebelpulver, Paprikapulver
  • Knoblauchpaste 

Schnell war das Hackfleisch angebraten und der in Ringe geschnittenen Lauch dazugegeben. Abgelöscht mit Wasser und die Brühe dazu. Das ganze wird nun ein wenig geköchelt um anschließend den Schmelzkäse und das Crème Fraîche dazu zu geben. Alles würzen und fertig ist die 20-Minutensuppe.

Fazit: Leider war meine Version etwas versalzen. Lecker und schnell zubereitet, wobei eine Kalorienbombe schlechthin. Beim nächsten Mal würde ich das Hackfleisch mit etwas Weißwein ablöschen und ggf. noch etwas gewürfelten Bacon dazugeben.

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentar

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.