Meine Sommererfrischung

So gerne ich den Winter mit Schnee mag, bin ich ein totaler Sommer-Sonnemensch. Gerade bei den Temperaturen in den vergangenen Wochen ist man froh, wenn man eine kleine Erfrischung zur Hand hat. Simone ruft bei Zorra zum Zisch! Erfrisch mich! – Sommerevent auf, an dem ich ich mich gerne mit einem kühlenden Getränk beteilige.

Erfrischungsgetraenk mit Melone

Zutaten
¼ Melone, gelb
4 Stängel Minze
Mineralwasser
Eiswüfel

Die Melone schälen, entkernen und mit ein paar Eiswürfeln und in den Blender geben und alles fein pürieren. Die Flüssigkeit bei Seite stellen und davon ca. 100ml erneut mit der Minze pürieren.

Die Melonenflüssigkeit in ein Glas geben, so dass es halb gefüllt ist. Das Ganze wird mit Mineralwasser aufgegossen und zum Schluss kommt die pürierte Minze oben drauf.

Blog-Event C - Zisch! Erfrisch mich! (Einsendeschluss 15. Juli 2014)

 

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.