Limetten-Apfel-Limonade mit Ingwer

Die heißen Tage sind mal wieder im Anmarsch. Die ein oder anderen Hitzegewitter ignorieren wir einfach mal und freuen uns auf eine kühle Erfrischung in Kombination von Ingwer und Limette mit etwas Apfel.

Rezept für 3,6 Liter
70-100g Ingwer, je nachdem wie scharf man es mag
8 Limetten
1 grüner Apfel
2 EL brauner Zucker*
1 L naturtrüber Apfelsaft*
Wasser / Mineralwasser

Den Ingwer inklusive Schale waschen und in kleine Stücke schneiden. Ebenso 2 Limetten vierteln.

In einem Topf Ingwer, den Zucker und die geschnittene Limette andünsten und mit 300ml Apfelsaft ablöschen. Den grünen Apfel in Schreiben schneiden und in den Sud geben. Alles gemeinsam aufkochen und über Nacht ziehen lassen. Natürlich kann man den Sud auch morgens machen für eine erfrischende Limo am Abend.

Nach dieser Zeit den Sud filtern und mit dem restlichen Apfelsaft und so viel kaltem Wasser oder Mineralwasser aufgießen, wie Ihr möchtet. Zusätzlich kann man weitere geschnittene Limetten in die Limo geben.

Ich habe für die Optik im Wasserspender* auch die Apfelscheiben wieder in die Flüssigkeit gegeben.

Limetten-Apfel-Limonade mit Ingwer by thecookingknitter

Dies ist meine perfekte Erfrischung für die heißen Tage!

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.