Gefüllte Champignons vom Gill

Zugegeben, Pilze gehören noch nicht immer auf meinen Speiseplan. Erst seit wenigen Jahren freunde ich mich nach und nach mit Ihnen an. Früher, als es noch diese gummiartigen Champignons aus dem Ofen oder vom Grill gab, konnte ich diesem Gemüse einfach nichts abgewinnen. In etlichen Saucen kommen sie heute immer öfters auf den Tisch. Aber auch vom Grill gibt es viele leckere Varianten. Ich zeige Euch heute gefüllte Champignons mit einer leckeren Schafskäsecreme.

Rezept für 6 größere Champignons
6 größere Champignons
1 Schafskäse
12 Scheiben Bacon
3 EL Olivenöl aus Ligurien
Salz, Pfeffer, Muskat
Piment d‘Espelette
Etwas Gewürzmischung für Schafskäse
Die Champignons säubern und den Strunk entfernen.

Für die Füllung den Schafskäse mit allen Gewürzen und dem Olivenöl zu einer homogenen Maße verrühren. Ich nahm hier einfach eine Gabel.

Die Masse nun in die Pilze füllen und mit je zwei Scheiben Bacon umwickeln.

Nun darf das ganze so lange auf den Grill, bis der Bacon schon kross ist. Von Vorteil ist es, die Pilze scharf anzubraten und dann bei niedriger Temperatur langsam fertig zu grillen.

20160803-ChampignonsinSpeck

Eine leckere Beilage ohne wirklich viel Aufwand, die sich gut vorbereiten lässt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.